Der Preis ist heiss, aber ist er auch fair?

Der Preis ist heiss, aber ist er auch fair?

Qualität zahlt sich aus!

Worauf schauen Sie bei einer Offerte zuerst? Seien wir ehrlich: die meisten von uns blättern zur letzten Seite und schauen sich zuallererst das Total an. Liegt der Preis tiefer als erwartet, schiessen die Glückshormone aus – ein vermeintliches Schnäppchen erwartet uns!

Aber freuen wir uns nicht zu früh. Auch die Anbieter wissen, wie Kunden funktionieren. Der Preis unten rechts mag klein sein, doch reflektiert er auch die tatsächlichen Kosten? Erfüllt die Offerte alle Anforderungen? Löst der Auftrag die Herausforderung, die ich als Kunde habe? In vielen Branchen ist es heute leider gang und gäbe, den Preis in der Offerte niedrig zu halten, um den Auftrag zu bekommen, ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Anforderungen des entsprechenden Projekts. Günstig wird dann zu billig, leider auch in der Ausführung. Das Resultat: hohe Folgekosten und grosse Unzufriedenheit auf allen Seiten.

Das es auch anders geht, zeigt das Beispiel einer Wandschutzlösung, die wir für einen Kunden ausführen durften.

Unser Endpreis war höher als der eines Mitbewerbers. Weshalb sollten wir den Auftrag also erhalten und weshalb lagen die tatsächlichen endgültigen Kosten für den Kunden trotzdem tiefer? Der Grund liegt in unserer Erfahrung und unserer Kompetenz im Bereich Wandschutz. Während günstige Angebote ausschliesslich die Platten für die Wandabdeckung berücksichtigen, kalkuliert TEMBI immer auch den notwendigen Kantenschutz mit ein. Die Ecken sind die am meisten gefährdeten Stellen der Wände, da sie leicht und unabsichtlich von Rollstühlen, Patientenbetten, Serviceboys oder auch Palettenwagen beschädigt werden können. 

Solche Beschädigungen der Mauern verursachen hohe Kosten, die weit über den Kantenschutz hinausgehen.

Hier sehen Sie ein Beispiel einer Wand ohne Kantenschutz (linkes Bild) und mit (rechtes Bild):

 

Der Kantenschutz trägt damit direkt zum Erhalt des Immobilienwertes bei und rentiert sich als Investition. Deshalb rechnen wir bei der TEMBI immer den Kantenschutz in Ihre Offerte ein.

TEMBI steht für höchste Qualitätsansprüche und der rechnet sich für unsere Kunden – nicht nur beim Wandschutz sondern für alle Produkte unseres Portfolios… aber darüber beim nächsten Mal mehr!