Sichtschutzfolien

Previous slide
Next slide

Sichtschutzfolien - Diskretion und viel Licht oder stockdunkel

Glas ist eine notwendiges Material für Fenster, Türen und Trennwände: Das Tageslicht soll den Raum natürlich erhellen, das Wetter bleibt aussen vor und man ist geschützt durch ein lichtdurchflutetes Glaselement.

Je nach Situation wäre etwas mehr Sichtschutz gewünscht. Manchmal sollte nur situativ ein Einblick verwehrt werden. Und meist ist das Licht durch die Scheibe generell erwünscht, die Vorgänge im Raum sollen aber nicht einsehbar sein.

Sichtschutz am Glas kann auf 3 verschiedene Arten erreicht werden:

  • fix (Folie)
  • flexibel (Rollo, Vorhänge, Plissée etc.)
  • per Knopfdruck im Glas (Highlight!)

Permanenter Sichtschutz mit TEMBI Fensterfolien
Die fest aufgebrachten TEMBI Folien auf dem Fensterglas dienen als permanenter Sichtschutz. Das Licht kommt als Streulicht (Milchglas-Effekt) farbneutral in den Raum. Ein Einblick auf die Details innerhalb des Raumes wird aber verwehrt.

Als Nebeneffekt können diese Fensterfolien auch als wirkungsvoller Blendschutz dienen.

Wenn gewünscht mit zusätzlichem Hitzeschutz.

TEMBI Streulicht-Folie statt Milchglasfolie
Die Folie streut das Licht so, dass schon mit wenig Abstand zur Wand Gegenstände und Personen nicht mehr erkennbar sind. Dennoch erreicht das einfallende Tageslicht auch die inneren Räume nahezu verlustfrei.

Gestalteter Sichtschutz
Mit präzisem Laserschnitt lassen sich Sujets und Muster mit wiederkehrenden Formen (Karos, Streifen etc.) herstellen.
Die Folie ist auch in Farbeffekten (gelb, grün, rosa, blau oder gold) lieferbar und kann bedruckt werden.

Die TEMBI Sichtschutzfolie TSS-L-90 ist in vielen Bereichen eine gut gewählte Lösung – wir haben über 30 weitere Folien zur Auswahl!

Dezent in einem Bürotrakt
Sichtschutz und Gestaltung
Mit raffiniertem Muster
Privatsphäre im Eingangsbereich

Produktmerkmale

Anwendungen / Schutzbereich

Montage / Reinigung

Qualitätsnormen / Labels

Kontaktieren Sie uns für Fachfragen, 
Richtofferten und Besuchstermine

Nach oben scrollen